Die Patientendispo – Dreh- und Angelpunkt in der Reha

Unsere Patientendisposition ist Dreh- und Angelpunkt im Klinikalltag. Die Mitarbeiterinnen arbeiten oftmals im Hintergrund, ihre Arbeit ist aber enorm wichtig.

Wichtig darum, weil sie es möglich machen, dass Patientinnen und Patienten überhaupt in die Reha kommen können; dass diese ein Bett auf der richtigen Abteilung haben, ihre Versicherung die Kosten übernimmt und sämtliche wichtigen Aufnahmekriterien von ärztlicher, pflegerischer und hygienischer Seite für die Rehabilitation erfüllt sind.

Wir haben uns überlegt, wie wir unseren Leserinnen und Lesern am besten einen Einblick in den anspruchsvollen Alltag unserer Dispo-Frauen geben können – und machen dies ausnahmsweise mal auf die spielerische Art. Nehmen Sie einen Würfel und Spielfiguren zur Hand und los geht’s 🙂

Leiterlispiel inklusive Spielanleitung hier downloaden und ausdrucken

Wir wünschen viel Vergnügen!

#kliniken-valens-als-arbeitgeber #know-how