Unsere Rehaphilosophie

Unsere Patientinnen und Patienten sind nicht nur mit körperlichen Einschränkungen, sondern auch mit dem drohenden Verlust ihres sozialen Lebens konfrontiert. Wir zollen den Betroffenen Respekt und verhelfen ihnen wieder zu selbstbestimmtem Handeln.

• Jede Patientin und jeder Patient soll mit uns auf Augenhöhe kommunizieren können, seine Ziele und Fortschritte mitverfolgen und sich informiert fühlen.
  • Das Fundament unserer Arbeit sind bewährte Konzepte und Programme, wissenschaftlich begründet und kontinuierlich weiterentwickelt. Darauf baut unser Rehabilitationsprozess auf – mit einer auf den einzelnen Patienten zugeschnittenen, zielorientierten und persönlichen Therapie und Betreuung.
  • Die Mitarbeitenden der Kliniken Valens vertiefen laufend ihr Fachwissen und geben es sowohl an die Kollegenschaft als auch an die Patienten weiter. Deren Gesundheitskompetenz zu steigern, ist ein zentraler Baustein im Rehabilitationsprozess.
  • Unser Engagement in Forschung und Entwicklung erlaubt es uns, eine hochstehende klinische Versorgung anzubieten und diese sukzessive weiterzuentwickeln. Wir verpflichten uns zu Höchstleistungen und streben nach Effizienzsteigerung mit den vorhandenen Ressourcen.
  • Unser hoher Qualitätsanspruch in allen Fachbereichen stellt die bestmögliche Versorgung für unsere Patienten sicher. Grundlage dafür sind gut ausgebildete und motivierte Mitarbeitende. Für sie wollen wir ein attraktiver Arbeitgeber sein – durch gute Anstellungsbedingungen und eine Kultur des Miteinanders.

Lesen Sie mehr in unserem Rehaphilosophie-Booklet, das Sie hier als Download finden.

Unsere Vision: Durch unsere Leidenschaft für Rehabilitation, unsere Innovationskraft und unsere Vernetzungsfähigkeit sind wir ein führender Rehabilitationsanbieter mit internationaler Ausstrahlung.

Unsere Mission: Mit unseren klinischen Konzepten fördern wir nachhaltige Genesung, Selbstständigkeit und Gesundheitskompetenz unserer Patienten und verbessern so ihre Lebensqualität und aktive Teilnahme am sozialen Leben.