Das neue Voilà-Magazin ist gedruckt und online

Reha bei Brustkrebs – ein vertieftes
Reha-Konzept in der Klinik Gais

Reha bei Brustkrebs – haben Sie davon schon gehört? In unserem Fokusartikel auf den Seiten 2–6 beleuchten wir die wichtigsten Aspekte einer Rehabilitation bei und nach Brustkrebs. In der Klinik Gais wurde von PD Dr. med. Holger Hass, Chefarzt Onkologie, und seinem Team ein Reha-Konzept entwickelt, das speziell darauf abzielt, die vielfältigen Nebenwirkungen zu lindern und zu beheben.

Damit die Kliniken Valens weiterhin hochstehende Reha-Leistungen erbringen können, braucht es immer wieder gut geschulte und motivierte Mitarbeitende. Daher setzen wir alles daran, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Seit einem Jahr ist unser Unternehmen ein «Friendly Work Space». Was das heisst, lesen Sie im Interview mit unserer Leiterin Human Resources, Manuela Schudel, auf den Seiten 12–13. Wir stellen Ihnen im Zuge dessen auch unser neues Stellenportal vor und verweisen Sie auf eindrückliche Kurzfilme über unsere Mitarbeitenden.

Mit Begeisterung berichten wir über unseren grossen Messeauftritt an der CareFair in Zürich (S. 21). Die Schweizer Jobmesse für Gesundheitsberufe hat im Oktober im Rahmen der IFAS in der Messe Zürich stattgefunden und viele Interessierte an unseren Stand gelockt. Wir waren überwältigt und sind dankbar für die vielen guten Gespräche und Begegnungen und freuen uns darüber, so positiv wahrgenommen zu werden.

In einer neuen Rubrik verraten einige unserer Mitarbeitenden, was sie in ihrer Freizeit gerne tun, welchen Hobbys sie frönen. In loser Folge berichten wir darüber und sind selbst erstaunt über die Vielfalt und die unterschiedlichen Begabungen unserer Arbeitskolleginnen und -kollegen.

Nun tauchen Sie ein in unseren abwechslungsreichen Reha-Alltag, in unser emsiges Betriebsgeschehen und lernen Sie uns dabei noch besser kennen. Viel Spass beim Lesen!

Ihr Dr. Till Hornung