Wiedereröffnung Thermalbad Valens am 1.3.2020

Nach einer umfangreichen Sanierung der technischen Anlagen wird das Thermalbad Valens am 1. März 2020 wiedereröffnet. Panoramabad und Ruheraum stehen der Öffentlichkeit wieder im gewohnt stilvollen Ambiente zur Verfügung.

Für den Besucher unsichtbar, aber grundlegend für den Badebetrieb: Die gesamte Thermalbadtechnik wurde saniert und modernisiert. Für einen reibungslosen Badebetrieb sorgen etwa neue Pumpen und Gebläse sowie diverse Filter; aber auch die komplette Verrohrung sowie die gesamte Elektrotechnik inklusive der Steuerung wurden erneuert. Die Anlage entspricht damit dem aktuellen Stand der Technik und kann nicht zuletzt durch Reduktionen im Energieverbrauch wieder nachhaltig betrieben werden.

Neue Öffnungszeiten und Homepage
Ab 1. März hat das öffentliche Thermalbad Valens von Montag bis Freitag von 15.00 bis 20.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sowie Eintrittspreise und Aktuelles sind zu finden auf der neuen Website des Thermalbdes unter www.thermalbad-valens.ch.