loader image

Unterlagen für die Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Damit wir diese rasch bearbeiten können, bitten wir Sie, uns folgende Unterlagen zukommen zu lassen (Die Adresse für Ihre Bewerbung finden Sie in der Beschreibung Ihres Fachbereiches):

  • Motivationsschreiben mit Weiterbildungsziel und Angabe des gewünschten Stellenantritts
  • Lebenslauf / Curriculum vitae (CV) mit tabellarischer Aufstellung der bisherigen Weiterbildung und allenfalls erworbener Zusatzausbildungen
  • Diplome, Zertifikate, Zeugnisse (Staatsexamen, SIWF-Zeugnisse der bisherigen Weiterbildung)
  • Für Bewerber ohne schweizerische Staatsbürgerschaft und bei welchen Deutsch nicht die Muttersprache ist, ist ein Nachweis des Sprachniveaus Deutsch notwendig. Mindestanforderung B1. Erwünscht ist grundsätzlich Sprachniveau C1
  • Je nach Situation Nachweis einer MEBEKO-Anerkennung (Link) oder Nachweis über Eintrag in das Med.Reg (https://www.medregom.admin.ch/)
  • Liste der Publikationen, sofern vorhanden
  • Arbeitszeugnisse und/oder Referenzschreiben, sofern vorhanden
  • Angabe von Referenzen inklusive Kontaktdaten (Adresse, aktuelle Telefonnummer, aktuelle E-Mailadresse)

 

Ablauf des Auswahlverfahrens

Ihre Bewerbungsunterlagen werden auf Kaderebene des jeweiligen Standortes gesichtet. Bei einer vielversprechenden Bewerbung findet zeitnah die Einladung zum Vorstellungsgespräch statt. Im Vorstellungsgespräch sind der Leiter der Weiterbildungsstätte und individuell ausgewählt weitere Kaderärzte bzw. leitende Psychologin und Pflegedienstleitung je nach Vorabbeurteilung mit anwesend. Im weiteren Verlauf finden Kontakte zur HR-Personalabteilung und Direktion statt. Eine Zu- oder Absage mit Begründung erfolgt in angemessener Frist.