Besuche unter Einschränkungen ab 01.06. wieder möglich

Geschätzte Angehörige und Besuchende

Die Geschäftsleitung der Kliniken Valens hat unter Berücksichtigung der aktuellen epidemiologischen Lage sowie der Empfehlungen des BAG und der Kantone St. Gallen und Appenzell Ausserrhoden bzgl. der Ausbreitung des Coronavirus folgende Massnahmen bezüglich Besuchen beschlossen:

Ab 01.06.2021 sind Besuche in den Kliniken Valens unter Einschränkungen wieder möglich.

Wir freuen uns, dass wir Sie in unseren Häusern wieder willkommen heissen dürfen.
Bitte informieren Sie sich an den jeweiligen Standorten über die Besuchszeiten und spezifische Regelungen.

Es gelten in allen Häusern die folgenden Besuchsregeln:

• Pro Patient sind 2 Personen pro Tag als Besucher in der Klinik und/oder auf dem Klinikgelände erlaubt. Kinder ab dem 6. Lebensjahr werden mitgezählt.
  • Die maximale Besuchszeit beträgt 1 Stunde.
  • Besucher (inklusive Kinder ab dem 6. Lebensjahr) tragen sich an der Rezeption auf einer Besucherliste ein bzw. füllen ein Besucherformular aus und bestätigen mit ihrer Unterschrift, dass sie keine Krankheitssymptome aufweisen sowie entweder vollständig geimpft oder im letzten halben Jahr eine Coronainfektion durchgemacht haben und wieder genesen sind oder ein negatives Testresultat vorweisen können, welches nicht älter als 48 Stunden ist (PCR- oder Antigentest).

Zudem gilt weiterhin:

• Generelle Maskenpflicht in allen Räumen sowie in den Aussenbereichen der Kliniken, unabhängig vom Abstand.
  • Für Personen mit Zeichen eines akuten Infektes der Atemwege gilt ein striktes Be­suchsverbot in den Kliniken Valens. Dies gilt für die Klinikgebäude sowie für die Aussenberei­che der Kliniken.
  • Die öffentliche Gastronomie ist in unseren Kliniken individuell geregelt. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich am jeweiligen Standort.

Downloads:

Besuchsregeln zum Ausdrucken
Besucherformular zum Ausfüllen und Ausdrucken

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit. Die Regelungen dienen dem Schutz unserer Patientinnen und Patienten, für die eine Ansteckung mit dem Coronavirus schwere Folgen haben könnte.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an unser Personal, wir sind gerne für Sie da.

Die Geschäftsleitung der Kliniken Valens

Lesen Sie mehr zu diesem Thema